Sportverein Schorfheide Groβ Schönebeck e.V.

Mit insgesamt 13 Sportarten können wir die reichhaltigen
Bedürfnisse unserer Sportfreunde erfüllen.

Nachruf zum Ableben unseres Sportfreundes Colin Schwanitz

Deutscher Orientierungssportverband (DOSV)

Deutscher Verband für Biathlon-Orienteering (DVBOL)

Sportverein Schorfheide Groß Schönebeck e.V.

Nachruf zum Ableben unseres Sportfreundes Colin Schwanitz

Mit viel Anteilnahme nahmen wir am 20.07.2024 Abschied von unserem Sportfreund Colin Schwanitz.

Durch einen schweren Verkehrsunfall haben wir unseren langjährigen Orientierungslauf-Sportfreund Colin Schwanitz verloren.

Nicht nur für seine Familie, sondern auch für uns reißt sein plötzlicher Tod eine tiefe Lücke - ganz privat, aber auch in unser Sportleben.

Wir erinnern uns an Colin als einen lebensfrohen, naturverbundenen und stets hilfsbereiten Sportkameraden.

Er war ein Partner für alle Sportfreunde und - Helfer, wenn wir Hilfe brauchten, zum Beispiel bei der Vorbereitung und Durchführung von Sportveranstaltungen.

Seine sportlichen Erfolge sprechen für sich.

Er absolvierte insgesamt 347 Starts bei nationalen und internationalen Wettkämpfen (274 Inland / 73 Ausland), bei denen er beeindruckende 84 Podestplätze, darunter 24 erste Plätze, erreichte.

Bei seinem letzten Start am 16.04.2024 in Landau/Isar konnte er noch einen hervorragenden 2. Platz erringen.

Wir gedenken einem guten verlässlichen Freund und werden ihn stets in Erinnerung behalten.

Als Angehöriger der Bundeswehr wurde Colin mit militärischen Ehren beigesetzt. Ihm zu Ehren findet in der Kaserne Feldkirchen in den nächsten Tagen noch ein eigenständiger Verabschiedungsappell statt.

Mi, 24. Juli 2024